Fotograf

acrylglas

Toni Windolph

 

"Geboren wurde ich 1984 im schönen Eichsfeld, bin Mediendesigner und seit 2009 professionell fotografisch tätig.

 

In der Natur- und Landschaftsfotografie setze ich auf eine möglichst optimale und kreative Umsetzung. Hierbei spielt die Bildbearbeitung eine eher untergeordnete Rolle, vorrangig geht es mir um die fotografische Aufnahme besonderer Orte und Lichtstimmungen als solche. Die digitale Weiterverarbeitung dient bei meinem Workflow lediglich zur Veredelung der Aufnahmen. Künstlich anmutende Bildeffekte oder hohe Dynamikumfänge erziele ich mit einer Vielzahl an hochwerigen Schraub- und Steckfiltern oder einfach nur durch fotografische Techniken.

 

Für viele der Bilder bin ich wochenlang in fremden Regionen mit umfangreichem Equipment unterwegs und darf so die besonderen Momente der Natur intensiv erleben und festhalten. Speziell in der Natur kann man ein charakterstarkes Foto in Sekunden machen, oder sich monatelang daran aufhalten bis alle Verhältnisse stimmen, niemand weiß das vorher - und das macht jedes Bild so einzigartig."

 

Eindrücke hinter der Kamera

Arbeitsbilder Arbeitsbilder Arbeitsbilder Arbeitsbilder Arbeitsbilder Arbeitsbilder Arbeitsbilder Arbeitsbilder Arbeitsbilder Arbeitsbilder Arbeitsbilder Arbeitsbilder Arbeitsbilder Arbeitsbilder Arbeitsbilder Arbeitsbilder Arbeitsbilder Arbeitsbilder